ABOUT

"Handlungsraum" ist ein Konzept von Cora Bojahr. Ich unterstütze Eltern in der Gestaltung von Kinderzimmern. Mein pädagogisches Fachwissen und die Grundlagen der Innenarchitektur bieten die Möglichkeit, entwicklungsunterstützende Räume zu schaffen. Die wichtigste Zeit in der Entwicklung Ihres Kindes liegt in dem Alter zwischen 0-6 Jahren. Hier werden die größten Grundlagen für das spätere Leben geschaffen.

Ich gebe hier Anregungen zum Thema "Handlungsraum". Interessierte finden auf der Seite Raumideen und Spielideen für eine kindgerechte Umgebung. Ich informieren allgemein rund um das Thema Raum, Kind, Spiel und Entwicklung. Ich schöpfen aus eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen, durch die langjährige Arbeit mit Kindern und die vielfältigen Aufgaben im innenarchitektonischen Bereich.

Meine beruflichen Qualifikationen und die Teilnahme an Fortbildungen macht mich aus. Ich erweitere meinen Horizont ständig und gehe mit offenen Augen durch die Welt. 

Ich wünschen Ihnen viel Spaß beim schmökern,

Cora Bojahr

Handlungsraum bietet Planungsleistungen für die Planung von Kinderzimmern an, die Entwicklung unterstützen. Ich bin Planerin und Pädagogin. Innenarchitektonische Ansichten und pädagogisches Fachwissen wird miteinander kombiniert. Leistungspauschalen, die in Leistungspaketen zusammengefasst sind, bieten meinen Kunden eine Überblick, über mein Leistungsangebot.

Mehr dazu finden Sie auf   www.handlungsraum.net

FACHWISSEN

1987 - 1991 Ausbildung zur Erzieherin

1991 - 1997 Gruppenleiterin (Schwerpunkt Integration, Psychomotorik)

1994 - 1996 Heilpädagogosche Zusatzqualifikation (staatliche Anerken-
        nung)

1997 - 2002 Gruppenleiterin (Schwerpunkte Integration, Psychomotorik,
        Wassergewöhnung, Montessoripädagogik, Snözelen

2000 - 2001 Innenarchitektur und Raumgestaltung

2001 Zusatzqualifikation Kunsttherapie

2002 - 2005 Studium der Innenarchitektur

2005 - z.Z Selbständigen Tätigkeit im Bereich der Innenarchitektur Speziali-
        sierung auf Kinderräume im privaten Bereich

2007 - z.Z Dozentin an einer Fachschule für Innenarchitektur CAD und
        Entwurf